Nun war es soweit, meine Saison 2018 startet…äh halt….stimmt ja gar nicht. Dieses Jahr ist alles anders! Nach dem Ironman Südafrika war erstmal Pause angesagt…vier Wochen danach ging es dann nach Forst. Die Motivation war wie dass Wetter letzten Sonntag…Wechselhaft. Naja die Entscheidung ist aber gefallen, sollte es bei der Startnummernausgabe nicht regnen gehe ich an den Start. In Forst angekommen, klasse, kein Regen also ab die Startnummer holen…aber war ja irgendwie klar. Kaum hatten wir die Startnummern hat es angefangen zu regnen. Egal: Weichei war gestern, jetzt wird gestartet!

„Hochmotiviert“ ging ich zum Schwimmstart und dabei zerriss ich mit meiner überschüssigen Kraft noch die Badekappe. Danke an dieser Stelle an den Hessischen Triathlonverband für die Ersatzkappe!

Startschuss und los geht’s, die 1000m gingen recht schnell rum, leider spürte ich meine Allergie und bekam sehr schlecht Luft. Egal mit der Schwimmzeit von 16:xx Minuten kann ich einigermaßen zufrieden sein.

Ab aufs Rad, wechseln klappte glücklicherweise noch und so machte ich gleich ein paar Plätze gut. Leider konnte ich in meiner besten, der drei Disziplinen nicht den Druck geben welchen ich wollte. Aber mit der fünftbesten Radzeit an diesem Tag kann ich trotz allem zufrieden sein. Da ich wusste, das meine Laufperformance momentan durch meine Achillessehnenprobleme miserabel ist. Musste ich versuchen Zeiten auf dem Rad gut zu machen. Ich sammelte ein paar Athleten ein und stieg als 4. meiner Startgruppe vom Rad. In der WZ2 trödelte ich dann etwas und ging als 5. auf die Laufstrecke.

Wie geahnt konnte ich überhaupt kein Tempo laufen und wurde in der letzten Laufrunde noch überholt. Naja Platz 6 in der Startgruppe, Riesen Respekt an die 5 vor mir (diese waren alle mindestens Ü40) und Platz 12 Gesamt ist ein solides Ergebnis. Mit dem Sieg in der AK 30 hatte ich dann noch ein versöhnliches Ergebnis und so kann meine weitere Saisonvorbereitung kommende Woche wieder zu 100% und voll motiviert starten.

Ein großes Dankeschön geht an meine Unterstützer:
Mein Verein den PSKTriathlon, meine Rad-Ausstatter Cube und SwissSide, meinen Ernährungspartner Sponser, meinen Laufpartner Salming Deutschland, Nancy Schaar Barmenia und Liedke Steuerberatung sowie Optik Rausch.
Meine Trainerin Julia Seibt die es nicht immer leicht mit mir hat, an dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen des Saarländischen Triathlon Verbandes.
Ein herzlichen Dank für die Unterstützung geht an meine Frau Silke, mit der ich es nicht immer leicht habe *g*.
Ein guter Wettkampf gelingt nur gut regeneriert, das klappt mit Reeboots prima und wird Physiotherapeutisch von ActivioMed unterstützt.

#triathlon #challenge #fuchsundkerlchen #heideseetriathlon #laktatdusche #competition #fun #firstplace #erneutesseassonopening #trainingstartsatmonday